Förderverein: Renate Racky

Seit 2003 ist Renate Racky im Förderverein aktiv.

Sie hat AG's Föten und eine Spiele-AG geleitet und Vertretung im Unterricht gemacht, wenn eine Lehrkraft fehlte. Von 2008 bis 2010 war sie Vorsitzende des Schulelternbeirates. 
Als direkte Nachbarin der Schule schaut sie auch schon mal nach dem Rechten und wirft den Ball zurück wenn er über ihren Zaun geflogen ist.

In den letzen Jahren leitet sie die Trommel-AG's .  Von Klasse E1 bis Klasse 4 können alle mitmachen und sie legt ihre Termine als Familien-Hebamme so, dass ein Tag für die Ahorn-Trommler frei bleibt.

Die "Ahorntrommler" sind bei allen Schul-Veranstaltungen sind dabei:


Drinnen


und draußen, auch wenn es kalt ist.


Das Publikum trommelt mit - auf dem eigenen Körper.


Trommeln mit Bewegung.


Mit den Kleinsten


In der Kirche

Außerdem haben haben die Ahorntrommler auch bei einigen privaten Jubiläen Auftritte. Die Spenden von diesen Anlässen kommen einer Initiative zugute, die Augenoperationen bei Kindern in Afrika ermöglichen, und ihnen so das Augenlicht erhalten.

© 2018 Ahornschule Großropperhausen

 

Grundschule
mit Eingangsstufe

34621 Großropperhausen
Gemeinde Frielendorf
Schwalm-Eder-Kreis  
Hessen

0 56 84-76 30

JTEUNOV1510 LCSD