Co2-freundliche Schule

Wir konnten für den Wettbewerb "Co2-freundliche Schule" ein Konzept vorlegen, mit dem wir die 'Klimakiste' gewonnen haben. Außerdem durften wir für 500 € Material für den Unterricht zum Thema Umweltschutz und Klima anschaffen.

Hier kann unsere Bewerbung aus dem Download-Bereich heruntergeladen werden.


Wir bekamen: Ein Experimentierset für Erneuerbare Energien, einen Bausatz für ein Hydrocar, einen Satz für Solar-Modelle, eine Wetterstation, ein Experimentierset über Eiswelten.
Auch für unsere jüngeren Kinder ist etwas dabei:
Ein Experimentierset Solarenergie, ein Experimentierkasten Felix auf Forscherreise, Bilderbücher zu Wetter, Erde, Experimentieren und Technik.


Die Klimakiste wurde uns am Mittwoch, dem 23. Juni 2010 von dem Bundestagsabeordneten des Schwalm-Eder-Kreises Dr. Edgar Franke feierlich übergeben.

 

Dr. Franke fand es spannend, was alles in der Klimakiste steckte  Zum Schluss noch ein Foto für die Presse.

Wir freuen uns, dass wir im nächsten Schuljahr Experimente machen können und dadurch lernen,
wie wir etwas für unsere Umwelt tun können.

© 2018 Ahornschule Großropperhausen

 

Grundschule
mit Eingangsstufe

34621 Großropperhausen
Gemeinde Frielendorf
Schwalm-Eder-Kreis  
Hessen

0 56 84-76 30

JTEUNOV1510 LCSD